Montag, 06.07.2015

Im gleichen Haptikdesign wie die bekannten Micro+ A- und Micro+ AY-Modelle ist ab sofort die neu gestaltete hydrophobe MicroPure 1.2.3. bei der Fritz RUCK GmbH verfügbar.

Das bewährte Preloaded-System der hydrophilen IOL wurde übernommen und stellt für den Operateur eine wesentliche Erleichterung im OP-Ablauf dar. Der Hersteller PhysIOL verwendet das eigene hydrophobe Material mit Blaulichtfilter schon seit über 5 Jahren erfolgreich in anderen IOL-Modellen, die inzwischen über 100.000 Mal implantiert wurden.

Die MicroPure 1.2.3. ist aufgrund der speziellen Materialzusammensetzung „glistening free“. Durch den Wassergehalt von ca. 4,9% lässt sich die IOL wesentlich leichter als vergleichbare hydrophobe IOL-Modelle falten und injizieren. Diese vorgeladene, hydrophobe IOL baut das Produktportfolio von RUCK im IOL-Bereich weiter aus.

Newsletter

Mit Ruck immer auf dem neuesten Stand.